Admira behält weiße Weste

Admira behält weiße Weste

5. August 2021 Aus Von SCAdmira1946

Die Klocker Elf bleibt in dieser Saison als Aufsteiger weiter das Überraschungsteam und feierte auch im Nachtragspiel beim FC Egg einen vollen Erfolg.

Dabei starteten die Gäste aus der Messestadt gleich druckvoll ins Spiel und hatten gleich von Beginn mehr Spielanteile. Nach 16. Minuten dann erstmals Gefahr im Egger Strafraum, doch ein Kopfball von Kristijan Dulabic konnte vom Wälder Keeper noch pariert werden. Keine Chance hatte der Egger Schlussmann dann in der 34. Minute – Philipp Stoss vollendete eine Flanke von Suleimann zur 1:0 Führung der Admira. Auch in weiterer Folge hatten die Dornbirner mehr vom Spiel und ließen in der Defensive nichts anbrennen.

In Halbzeit zwei verabsäumten es Pichler und Co. dann den Sack frühzeitig zuzumachen und so vergab der Admira Kapitän in der 66. Spielminute eine gute Möglichkeiten vor dem Wälder Tor. Die Entscheidung somit erst in der 82. Minute – Magid Suleiman brachte die Dornbirner mit einem Distanzschuss mit 2:0 in Führung. Erst in den Schlussminuten kamen die Wälder nochmals gefährlich in den Admira Strafraum. Nicolas Mzik sah nach einem Foul noch die Gelb-Rote Karte und den fälligen Elfmeter konnte Murad Gerdi zum 1:2 Anschlusstreffer für Egg verwerten. Mehr war an diesem Abend aber nicht drinnen und so konnte die Admira drei Punkte mit nach Hause nehmen. Damit lachen die „Blauen“ erstmals von der Tabellenspitze der VN.at Eliteliga.

Lange Zeit zum verschnaufen bleibt den Dornbirnern aber nicht. Bereits am kommenden Samstag wartet das Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen SC Röthis auf die Admira-Elf.

VN.at Eliteliga – Nachtrag 2. Runde
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn 1:2 (0:1)
Tore: Gerdi bzw. Stoss, Suleimann;