Admira Juniors siegen in Fußach

Admira Juniors siegen in Fußach

29. August 2021 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem 5:1 Erfolg am Bodensee sicherte sich das Juniors Team der Admira den ersten Dreier der Saison.

Dabei starteten die Hausherren des SC Fußach etwas druckvoller ins Spiel und konnten in der 31. Minute durch Aydemir mit einem schönen Freistoß auch mit 1:0 in Führung gehen. Die Dornbirner aber stets brandgefährlich und noch vor der Pause nutzt Samir Karahasanovic einen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich.

In Durchgang zwei die Juniors aus der Messestadt druckvoller und immer wieder mit guten Möglichkeiten. In der 50. Minute lenkt der Fußacher Niederer den Ball ins eigene Tor zum 2:1 für die Admira. In der 54. Minute erhöht Jonas Wabnegger auf 3:1 für Dornbirn und nur fünf Minuten später ist es erneut Niederer der mit einem weiteren Eigentor für das 4:1 der Admira sorgt. Die Elf von Trainer Alexander Winkler spielt in weiterer Folge die Führung sicher nach Hause und kann in der 74. Minute durch Felix Neustädter noch zum 5:1 Endstand einschießen.

Mit dem ersten Dreier der Saison klettern die Admira Juniors in der Tabelle damit auf Rang 9 vor. Bereits am kommenden Wochenende sollen im Dornbirner Stadtderby gegen die DSV Juniors weitere Punkte folgen.

VFV – 2. Landesklasse – 5. Runde
SC Fußach 1b – SC Admira Dornbirn Juniors 1:5 (1:1)
Tore: Aydemir bzw. Karahasanovic, Wabnegger, Neustädter, Eigentor (2);