Sieg im Ligakracher

Sieg im Ligakracher

7. September 2021 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem 6:2 Schützenfest gegen RW Rankweil sicherte sich die Admira im Topspiel der VN.at Eliteliga weitere drei Punkte.

Dabei bekamen die Fußballfans auf dem Sportplatz im Rohrbach bereits ab der ersten Minute ein flottes Spiel mit fulminantem Auftakt geboten. Admira Stürmer Kristijan Dulabic sorgte mit einem Doppelpack (3./10.) für die schnelle 2:0 Führung der Hausherren. Es dauerte allerdings nicht lange, da konnten die Rankler in der 12. Minute durch Flatz zum 1:2 verkürzen, ehe Philipp Stoss vier Minuten später zum dritten Mal für die Dornbirner einnetzte. In der 27. Minute konnte Wölbitsch zwar erneut verkürzen, doch die Gastgeber drückten weiter und so stellten Jeremy Thurnher mit einem schönen Freistoß in der 35. Minute und Philipp Stoss in der 39. Minute zum 5:2 Halbzeitstand.

Auch in Halbzeit zwei blieb es ein tolles Spiel, das muntere Torschießen hatte allerdings ein Ende. So blieb es am Ende Samir Karahasanovic vorbehalten mit einem Elfmeter den 6:2 Heimsieg seiner Mannschaft zu fixieren. „Das war ein phänomenales Spiel für beide Mannschaften. Was da abgelaufen ist, war einfach unglaublich“, so ein überglücklicher Admira-Coach Klocker nach dem Spiel im VN Gespräch.

SC Admira Dornbirn – RW Rankweil 6:2 (5:2)
Tore: Dulabic (2), Stoss (2), Thurnher, Karahasanovic bzw. Flatz, Wölbitsch;