Souveräner Erfolg im Reichshofstadion
4. Oktober 2021Keine Blöße gab sich das Team der Admira am Sonntag Nachmittag und feierte in Lustenau einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.
Heftig war dabei am Sonntag Nachmittag im Reichshofstadion nur der Wind – das Spiel entwickelte sich über weite Strecken als eher lau. Die Gastgeber phasenweise zwar mit mehr Ballbesitz, aber vor dem Tor von Admira Keeper Jeffrey Abwerzger blieben die Sticker harmlos. So nutzte Elijah Thurnher bereits in der 15. Minute eine vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum 1:0 für die Admira. Dieser hatte nach einem heftigen Zusammenprall von Admira-Stürmer Kristijan Dulabic mit Austria Goali Emre Yilmaz nicht auf Foul entschied und so musste Thurnher nur noch ins leere Tor einschieben.
Die Admira konnte dann auch in weiterer Folge das Spiel kontrollieren. In der 53. Minute sorgte Lukas Bertignoll mit dem 2:0 für die Vorentscheidung und Jeremy Thurnher machte in der 67. Minute den Deckel drauf. Mit dem 3:0 Erfolg bleibt Dornbirn gemeinsam mit dem VFB Hohenems an der Tabellenspitze der VN.at Eliteliga.
VN.at Eliteliga – 14. Runde
SC Austria Amateure – SC Admira Dornbirn 0:3 (0:1)
Tore: Thurnher E., Bertignoll, Thurnher J.;