Dulabic rettete der Admira einen Punkt
11. Oktober 2021Ein Tor in der Nachspielzeit sorgte am Ende für einen glücklichen Punkt für die Admira.
Dabei gingen die Dornbirner als Tabellenzweiter als Favorit in das Spiel gegen Lauterach, doch am Ende fehlten den Gästen aus der Hofsteiggemeinde nur wenige Sekunden zum ersten vollen Erfolg auf fremden Platz. Dazu hatten die Lauteracher auch zahlreiche gute Möglichkeiten – eine davon nutzte Youngster Pascal Dietrich in der 25. Minute zur 1:0 Führung der Gäste. In weiterer Folge verabsäumten die Lauteracher aber den Sack zuzumachen und so kommt das alte Fußballsprichwort zum tragen – wer die Tore nicht macht, bekommt sie.
In der 92. Minute kann Admira Stürmer Kristijan Dulabic eine tolle Hereingabe von Samir Karahasanovic zum 1:1 Ausgleich verwerten und rettete seinem Team am Ende einen glücklichen Punkt. „Meine Mannschaft hat Probleme, das Spiel zuhause zu machen und kommt nicht so richtig auf Touren“, so Admira Coach Herwig Klocker nach dem Spiel im Gespräch mit der VN.
Die Admira bleibt aber weiterhin auf Rang zwei der Tabelle – zwei Punkte hinter Tabellenführer Hohenems und fünf Punkte vor dem ersten Verfolger Röthis. Zum Duell mit den Vorderländern kommt es schon am kommenden Sonntag in Röthis.
VN.at Eliteliga – 15. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Intemann Lauterach 1:1 (0:1)
Tore: Dulabic bzw. Dietrich;