Admira siegte im Stadtderby
25. Oktober 2021Vor rund 650 Zuschauern gelang Marco Pichler und Co. am Samstag Nachmittag mit einem 3:1 Sieg gegen den DSV die Derbyrevanche.
Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Fußballfans im Rohrbach dabei von Beginn ein flottes Spiel. Lukas Bertignoll sorgte in der zwölften Minute mit einem wuchtigen Kopfball nach gefühlvoller Karahasanovic-Ecke für die Führung der Admira. In weiterer Folge hatten die Hausherren auch mehr Spielanteile und Kristijan Dulabic ließ weitere Hochkaräter aus. Erst kurz nach Wiederanpfiff sorgte der Deutsche Stürmer mit einer schnellen Direktabnahme für die 2:0 Führung.
DSV Kapitän Julian Schelling sorgte in der 78. Minute zwar noch für den 1:2 Anschlusstreffer, doch Nino Palinic machte in der 83. Minute nach einer wunderschönen Kombination alles klar und sorgte für den 3:1 Endstand. „Das war ein hochverdienter Erfolg mit einem tollen Auftritt. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können“, war Admira-Sportchef Gerhard Pichler nach dem Heimspiel gegen den DSV voll des Lobes für seine Mannschaft: „Alles läuft einfach optimal. Gegen uns zu gewinnen, das ist alles andere als einfach“, so Pichler im VN Gespräch weiter.
Mit dem Derbyerfolg haben die Admiraner fünf Spieltage vor Ende des Grunddurchganges nun acht Punkte Vorsprung auf den Dritten Wolfurt. Am kommenden Wochenende sind die Klocker Schützlinge nun spielfrei.
VN.at Eliteliga – 17. Runde
SC Admira Dornbirn – Emma&Eugen Dornbirner SV 3:1 (1:0)
Tore: Bertignoll, Dulabic, Palinic bzw. Schelling;