Admira unterlag im letzten Spiel des Jahres

Admira unterlag im letzten Spiel des Jahres

8. November 2021 Aus Von SCAdmira1946

Zum Abschluss des Fußballjahres musste sich die Admira im Topspiel der Runde bei Tabellenführer Hohenems knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei bekamen die über 400 Fußballfans im Stadion Herrenried nach einer tollen Lasershow auch ein tolles Fußballspiel geboten. Die Hausherren konnten sich dabei etwas mehr Spielanteile erarbeiten und so in der 20. Minute dank einer tollen Einzelleistung von Maurice Wunderli auch mit 1:0 in Führung gehen. Damit beendete der VFB Torjäger auch die Auswärtstorsperre von Admira Dornbirn und nach exakt 461 Minuten musste Goalie Jeffrey Abwerzger auf fremden Platz wieder einen Gegentreffer hinnehmen.

Die Dornbirner blieben aber ebenfalls stets gefährlich und so sorgte Lukas Bertignoll noch vor der Pause mit einem schönen Treffer für den 1:1 Ausgleich. Nach der Pause nahm sich der Emser Andre Ganahl ein Herz und zog aus rund 25 Metern ab und der Ball passte genau zum 2:1 für die Hausherren ins Tor. Das Spiel blieb aber weiter spannend und die Admira hatte durch Bertignoll und Suleiman noch große Möglichkeiten für den Ausgleich. Dazu hielt Admira Keeper Abwerzger fünf Minuten vor Spielende einen Elfmeter und sorgte für Spannung bis zur letzten Minute.

Am Ende blieb es aber beim knappen Erfolg der Emser und die Admira überwintert damit auf dem tollen zweiten Rang in der VN.at Eliteiga. „Wir können trotz der bitteren Auswärtspleite den Platz erhobenen Hauptes verlassen. Das starke Hohenems musste bis zum Schluss um den Sieg zittern. Leider konnten wir die Chancen mit zu wenig Effizienz nicht nützen. Wir wollen aber den zweiten Platz im Frühjahr erfolgreich verteidigen“, so Admira Dornbirn Sportchef Gerhard Pichler nach dem Spiel im VN Gespräch.