Torloses Remis zum Frühjahrsauftakt

Torloses Remis zum Frühjahrsauftakt

21. März 2022 Aus Von SCAdmira1946

Gegen ein starkes Team aus dem Vorderbregenzerwald sicherte sich die Admira am Samstag einen wichtigen Punkt und machte einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga Play-off.

Dabei entwickelte sich auf dem Sportplatz im Rohrbach von Beginn ein flottes Duell zwischen der Admira und dem FC Rotenberg. Admira Keeper Jeffrey Abwerzger war dabei bereits in der vierten Minute das erste Mal geschlagen, für den Schlussmann rettete Verteidiger Laurin Moll nach Schuss von Espinoza auf der Torlinie. In weiterer Folge brachte ein starker Admira Tormann die gegnerischen Stürmer allerdings immer wieder zur Verzweiflung und vereitelte gute Möglichkeiten der Gäste aus dem „Would“. Aber auch die Admira mit guten Möglichkeiten durch Thurnher und Bertignoll – doch Ex-Altach Profi Martin Kobras konnte seinen Kasten ebenfalls sauber halten.

Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis und die Dornbirner können den Vorsprung auf den Tabellendritten halten. „Es war ein gerechtes Remis mit Chancen auf beiden Seiten“, so Admira Sportchef Gerhard Pichler nach dem Spiel. Für die Admira geht es am kommenden Wochenende nun zum spannungsgeladenen direkten Aufeinandertreffen mit Verfolger Rankweil auf die Gastra. Mit einem Sieg oder Punktgewinn können Pichler und Co. alles klar machen und den Aufstieg in die Regionalliga West endgültig unter Dach und Fach bringen.

VN.at Elitelita – 20. Runde
SC Admira Dornbirn – Zima FC Rotenberg 0:0