Niederlage zum Abschluss
5. April 2022Mit einer 0:2 Niederlage im Nachtragsspiel gegen SW Bregenz beendete die Admira am Montag den Grunddurchgang der VN.at-Eliteliga.
Nachdem die Admira allerdings bereits vor dem Spiel Platz zwei in der Eliteliga sicher hatte, gönnte Coach Herwig Klocker gleich sieben Stammspielern eine Pause. „Wir wollen am Samstag parat sein, wenn die Westliga startet“, so der Trainer im VN Interview. Die Gäste vom Bodensee starteten dazu gleich von Beginn druckvoll ins Spiel und gingen bereits in der achten Minute durch Desnica mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später war es erneut der Bregenzer Mittelfeldspieler, als er nach einem Solo den Deutschen Joshua Robin Merz bediente und der den Ball nur noch über die Torlinie zum 2:0 für SW befördern musste.
Im weiteren Verlauf gab es zwar noch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch Tore blieben an diesem Abend aus und so musste sich die Admira im letzten VN.at-Eliteliga Spiel der Saison geschlagen geben. Für die Klocker Elf geht es bereits am Samstag mit dem ersten Spiel in der Regionalliga West weiter – die Dornbirner müssen dabei am Samstag (16 Uhr) zum Ländle Derby ins Herrenriedstadion zum VFB Hohenems.
VN.at-Eliteliga – 22. Runde
SC Admira Dornbirn – SW Bregenz 0:2 (0:2)
Tore: Desnica, Merz;
Fotos: Carmen Thurnher