Klare Niederlage zum RLW Auftakt

Klare Niederlage zum RLW Auftakt

10. April 2022 Aus Von SCAdmira1946

Nichts zu holen gab es für die Admira im Auftaktspiel der Regionalliga West – beim VFB Hohenems mussten sich Pichler und Co. klar mit 0:5 geschlagen geben.

Dabei starteten die Emser gegen die stark ersatzgeschwächten Dornbirner gleich von Beginn druckvoll ins Spiel und konnten sich bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten erarbeiten. Die rund 600 Fußballfans im Herrenried sahen eine souveräne Vorstellung der Heimmannschaft und Maurice Wunderli eröffnete in der 19. Minute mit einem wuchtigen Kopfball den Torreigen. Petar Dodig, Dominik Fessler und Andre Ganahl erhöhten bis zur Pause auf 4:0 für die Steinböcke und sorgten so für die Vorentscheidung im Spiel.

Die Dornbirner, Coach Herwig Klocker musste gleich sechs Kaderspieler vorgeben, kamen dann in der zweiten Halbzeit auch zu vereinzelten Möglichkeiten, doch Ems Keeper Andre Breitfuß war nicht zu bezwingen und hielt seinen Kasten sauber. So sorgte Tamas Herbaly in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 5:0 für den Endstand an diesem Nachmittag. „Hohenems hat eine viel höhere Qualität als wir und heute waren wir im Prinzip chancenlos. Das Ergebnis fiel aber zu hoch aus“, bilanzierte Admira Sportchef Gerhard Pichler nach dem Spiel.

Regionalliga West – Runde 1

World-of-Jobs VfB Hohenems – SC Admira Dornbirn 5:0 (4:0)
Tore: Wunderli; Dodig, Fessler, Ganahl, Herbaly;

SV Austria Salzburg – TSV St. Johann/Pongau 1:1 (1:0)
SC Schwaz – SV Telfs 2:1 (2:0)

Foto: VFB Hohenems/NW Photography