Zum Saisonabschluss noch ins Finale

Zum Saisonabschluss noch ins Finale

16. Juni 2022 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem 3:1-Erfolg gegen VN.at Eliteligameister Röthis sicherte sich die Dornbirner Admira den Einzug ins Finale der Vorarlberger Amateurmeisterschaft.

Dabei entwicklte sich auf der Sportanlage im Rohrbach beim ersten Halbfinale der Amateurmeisterschaft ein flottes Duell zwischen Regionalliga West Teilnehmer Admira Dornbirn und dem Eliteliigameister aus Röthis. Die Dornbirner gleich von Beginn weg druckvoll und bereits in der sechsten Minute sorgte Lukas Bertignoll für die Führung der Hausherren. Die Gäste aus dem Oberland aber keineswegs geschockt und noch mit den Emotionen vom Meistertitel in den Beinen, glichen dann in der 17. Minute mit einem Hammer von Wieser zum 1:1 aus.

Auch in Halbzeit zwei erwischten die Dornbirner dann den besseren Start und Kapitän Marco Pichler brachte die Admira in der 52. Minute erneut in Führung. Das Spiel blieb weiterhin offen und erst Jeremy Thurnher sorgte in der 76. Minute per Strafstoß für die Entscheidung.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der FC Rotenberg gegen Hohenems glatt mit 3:0 durch und steht somit neben der Admira im Endspiel um die Vorarlberger Amateurmeisterschaft. Das Finale steigt am kommenden Samstag, 18. Juni um 19 Uhr im Bruno-Pezzey Stadion Lauterach.

Vorarlberger Amateurmeisterschaft
Halbfinale

World-of-Jobs VfB Hohenems – Zima FC Rotenberg 0:3 (0:1)
Tore: Steurer, Fink, Bentele;

SC Admira Dornbirn – SC Röfix Röthis 3:1 (1:1)
Tore: Bertignoll, Pichler, Thurnher (Foulelfmeter) bzw. Wieser;

Finale
FC Rotenberg – SC Admira Dornbirn
Samstag Lauterach, Bruno Pezzey Anlage, 19 Uhr