Juniors starten in die neue Saison
3. August 2022Mit dem Auswärtsspiel beim TSV Altenstadt starten auch die Admira-Juniors in die neue Meisterschaft.
Nach dem Abstieg in die 3. Vorarlberger Landesklasse hat Rupert Schuster das Traineramt der Juniors übernommen. „Ziel mit der sehr jungen Mannschaft ist es dabei, sich in der Liga zu halten und längerfristig den ein oder andere in die erste Mannschaft zu bringen“, so der neue Juniors Coach. Die Vorbereitung ist allerdings ganz und gar nicht nach den Wünschen des neuen Trainers gelaufen. Viele Spieler waren und sind im Urlaub und so haben dem Team teilweise bis zu 13 Spieler gefehlt, was dann auch die klare Niederlage in der ersten Runde des VFV-Cups erklärt.
In der ersten Runde der 3. Landesklasse geht es nun am kommenden Sonntag, 7. August gegen das 1b-Team des TSV Altenstadt. Die Montfortstädter belegten in der vergangenen Spielzeit den sechsten Rang in der dritten Landesklasse und das letzte Spiel gegeneinander bestritten die beiden Teams vor rund drei Jahren – damals feierte das Admira-Team in Feldkirch einen 3:1-Erfolg.
Bei den Dornbirnern werden zum Saisonauftakt dabei noch einige Spieler urlaubsbedingt fehlen, trotzdem blickt Trainer Rupert Schuster positiv nach vorne: „Es wird sicher kein einfacher Weg werden, aber Potential hat diese junge Mannschaft. Jetzt müssen die Jungs nur noch lernen, dass schneller gespielt wird und auch mit mehr Körper“, so der neue Juniors-Coach.
VFV-3. Landesklasse – 1. Runde
TSV Altenstadt Juniors – SC Admira Juniors
Sonntag, 7. August, 14.45 Uhr – Sportplatz Amberg