Mit vollem Erfolg in die Winterpause
15. November 2022Das letzte Spiel vor der Winterpause brachte der Admira nochmals ein Erfolgserlebnis und die Klocker-Elf sicherte sich einen 3:1-Erfolg gegen den Meusburger FC Wolfurt.
Die Wolfurter zwar mit gutem Start und auch der ersten großen Chance im Spiel, doch Lucas Bundschuh im Admira-Tor vereitelte die Gäste Führung. Besser machten es dann die Admiraner: Jeremy Thurnher versenkte in der 20. Minute eine schöne Lampert-Vorlage zum 1:0 für die Hausherren im kurzen Eck. Die Vorentscheidung im Spiel dann kurz vor der Halbzeitpause. Jeremy Thurnher sorgte in der 38. Minute nach missglückten Rückpass der Wolfurter für das 2:0 und nur drei Minuten später netzte Magid Suleiman zum 3:0 für die Admira ein. Die Wolfurter hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Erst recht nicht, nachdem Aleksandar Djordjevic kurz vor der Pause per Handelfmeter noch auf 1:3 verkürzte.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann gar die große Möglichkeit für die Wolfurter zu einem weiteren Anschlusstreffer. Djordjevic hatte mit einem erneuten Strafstoß die Möglichkeit, das Spiel nochmals so richtig spannend zu machen – der Wolfurter vergab allerdings und so konnten die Dornbirner in weiterer Folge die Führung souverän nach Hause spielen.
Die Admira beendete damit das Jahr mit einem vollen Erfolg, wird allerdings trotzdem am Tabellenende überwintern. Im Frühjahr ist dann allerdings voller Angriff angesagt und die rote Laterne soll das Rohrbach schnellstmöglich verlassen.
SC Admira Dornbirn – Meusburger FC Wolfurt 3:1 (3:1)
Tore: Thurnher (2), Suleiman bzw. Djordjevic;