Kicker-Youngsters in der Messehalle

Kicker-Youngsters in der Messehalle

24. Januar 2023 Aus Von SCAdmira1946

„Endlich wieder vor großer Zuschauerkulisse aufspielen“, unter diesem Motto stand das diesjährige Nachwuchsturnier des SC Admira Dornbirn. Und die jungen Fußballhelden lieferten dementsprechend spannenden und leidenschaftlichen Fußballsport, der auf der gut besuchten Zuschauertribüne für viel Applaus und Nervenkitzel sorgte.

Teams aus dem In- und Ausland

Vergangenes Wochenende luden die Admiraner zu ihrem traditionellen Julius Ritter Gedächtnis-Nachwuchsturnier, bei dem die Jugend ganz klar im Mittelpunkt stand. Sage und schreibe 84 Mannschaften zeigten an zwei Tagen Nachwuchsfußball vom Feinsten. „Wir freuen uns sehr, auch wieder Teams aus Deutschland und der Schweiz begrüßen zu dürfen und bedanken uns für die großartige Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und Sponsoren, allen voran der Dornbirner Sparkasse, die diese großartige Veranstaltung für die Fußballjugend wieder ermöglicht haben“, betonte SC Admira Nachwuchsleiter Leopold Arnus.

Gespielt wurde am Samstag und Sonntag in den Altersklassen U7 bis U14 und auch eine Altherren-Abordnung gab sich am Samstagabend noch die Ehre und sorgte für beste Stimmung in der Ballsporthalle im Messeareal. Während es bei den jüngeren Teams noch rein um den Spaß am Sport ging, zeigten die Mannschaften ab der U 9 viel Ehrgeiz und heiß umkämpfte Duelle, um sich die begehrten Siegerpokale zu sichern. Eine besondere Überraschung hatten sich die Organisatoren zudem einfallen lassen, in jeder Altersklasse wurde der Torschützenkönig mit einem extra Pokal ausgezeichnet.

Eingespieltes OK-Team

Wie immer zeigte die Admira-Familie auch bei der Organisation perfekten Zusammenhalt. Kulinarisch verwöhnte das eingespielte Gastro-Team die Sportler und Besucher und auf und neben dem Spielfeld agierten Vereinsmitglieder und Spieler der Kampfmannschaft als Schiedsrichter, Kommentatoren etc.

Am Ende hießen die glücklichen Sieger des Turniers SG Wolfurt/Kennelbach (U9), SCR Altach (U10), FC Höchst (U11), SC Austria Lustenau (U12), SV Frastanz (U13), SPG Hofsteig (U14) und bei den AH der FC Schwarzenberg. Viktoria Bregenz hatte ebenfalls Grund zum Jubeln. Die Bregenzer nahmen bei der U9 mit einer reinen Mädchenmannschaft teil. Diese konnten am Ende den hervorragenden dritten Platz in ihrer Altersklasse belegen und machten somit beste Werbung für den Frauenfußball.

Text/Bild: Carmen Thurnher