U16 startet erfolgreich in die Frühjahrssaison
15. April 2023Am vergangenen Freitag starteten die U16-Youngsters der Admira mit einem Auswärtsspiel, gegen die Alterskollegen des FC Hörbranz endlich auch in die Frühjahrssasion.
Die Regenfälle unter der Woche machten dabei ein Spiel auf dem Rasenplatz leider unmöglich und so ging es bei Sonnenschein, aber kalten Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz von Hörbranz ins erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr. Die jungen Admiraner brauchten eine knappe viertel Stunde um sich an den Platz zu gewöhnen, fanden aber mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel und so sorgte Nico Österle nach 25 Minuten für das 1:0 der Rohrbächler. Mit der Führung im Rücken gewann man die Oberhand und das 2:0 durch Luca Gutschi war nur eine Frage der Zeit. Mit der 2:0-Führung für die Admira-Jungs ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Hälfte machten sich die Dornbirner dann das Leben teilweise selber schwer und nach einer blauen Karte mussten die Admiraner 10 Minuten in Unterzahl spielen. Der Gegner erhöhte in dieser Phase den Druck, aber die Defensive der Gäste aus der Messestadt stand felsenfest. Nach Ablauf der Unterzahl und mit elf Mann ging es dann nicht lange bis Gregor Müller das erlösende 3:0 für die Admira erzielte. Nach einer weiteren, diesmal fragwürdigen blauen Karte für den Tormann, mussten die Blauen wieder in Unterzahl agieren, überstanden aber auch diese souverän. Den Schlusspunkt setzte dann Manoel Ritter und die jungen Admiraner konnten mit einem 4:0-Auswärtssieg und drei Punkten die Reise zurück nach Dornbirn antreten.