Große Abschlussparty bei der Admira

Große Abschlussparty bei der Admira

16. Juni 2023 Aus Von SCAdmira1946

Eine durchwachsene Saison für den SC Admira Dornbirn ging am vergangenen Samstag mit einer Niederlage gegen den Tabellenführer SC Röthis zu Ende. Mit einem 2:1-Sieg holten sich die Oberländer am letzten Spieltag in der VN.at-Eliteliga den Sieg im Oberen Play Off und somit auch das Ticket für die Westliga. Der SC Admira beendete die Saison auf dem neunten und vorletzten Rang und zeigte sich trotz Niederlage als fairer Verlierer und gratulierte den Gästen zu ihrem Erfolg. Dieser wurde im Anschluss an die Partie gemeinsam gebührend gefeiert.

Optimistisch für die Zukunft

„Schlussendlich ist es für uns kein Beinbruch, die Qualifikation für die Regionalliga-West nicht geschafft zu haben. Das junge Team, aber auch der Verein sind für diesen nächsten Schritt noch nicht bereit“, resümierte Trainer Herwig Klocker. Vielmehr stand und steht für den Verein die Weiterentwicklung auf allen Positionen im Vordergrund, um ein Team zu formen, das über einen längeren Zeitraum funktioniert. „Ein Großteil der Mannschaft bleibt uns erhalten und mit den Rückkehrern Felix Moosmann und Nino Palinic wird sie klar verstärkt. Wir gehen den ´Dornbirner Weg´ konsequent weiter und sind überzeugt, in der neuen VN.at-Eliteliga 2023/2024 eine gewichtige Rolle zu spielen“, so der Coach optimistisch.

Die Vorfreude auf die neuen Herausforderungen war im Nachspiel in der Mohrenschirmbar sichtlich spürbar. „Diese Mannschaft hält auch in nicht so rosigen Zeiten zusammen“, freute sich Klocker mit seinem Team. Hochleben ließ man am letzten Spieltag außerdem auch die Admira-Kicker Daniel Böhler, Alexander Weiss, Lucas Bundschuh, Magid Suleiman und Aaron Hackl, die ihre Fußballkarriere nach dieser Saison beenden bzw. zu anderen Vereinen wechseln.