Souveräner Heimerfolg gegen Hard

Souveräner Heimerfolg gegen Hard

3. September 2023 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem 5:1-Sieg gegen den FC Hard sicherte sich die Dornbirner Admira im vierten Spiel der VN.at-Eliteliga den dritten vollen Erfolg und bleibt somit weiterhin Tabellenführer.

Im Spiel der Admira gegen die Gäste vom Bodensee starteten beide Teams gleich ohne großes Abtasten und so entwickelte sich ein flottes und offenes Duell im Rohrbach. Die Hausherren gingen früh durch Kilian Madlener (5.) in Führung, doch die Harder glichen bereits kurze Zeit später durch Mario Moosmann wieder aus (16.). Ein Doppelschlag von Madlener (22.) und Brunold (23.) sorgte allerdings schnell wieder für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Admiraner größtenteils das Spiel und ließen nur noch wenige Möglichkeiten der Harder zu. Offensiv sorgten so der eingewechselte Jeremy Thurnher (61.) und Kilian Madlener (73.) mit seinem dritten Tor an diesem Abend, am Ende für den souveränen 5:1-Erfolg.

Die Klocker-Elf bleibt damit in der VN.at-Eliteliga als einziges Team noch ungeschlagen und lächelt weiterhin von der Tabellenspitze. Weiter geht es für Pichler und Co. am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim SV Lochau.

VN.at-Eliteliga – 4. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Hard 5:1 (3:1)
Tore: Madlener (3), Thurnher J., Brunold bzw. Moosmann;