3:2-Erfolg an der Holzstraße
8. April 2024Die Dornbirner Admira bleibt im Frühjahr weiter auf der Erfolgsstraße und feierte beim FC Lustenau einen knappen Erfolg.
Traumhaftes Frühlingswetter, rund 850 Fußballfans an der Holzstraße und zwei ambitionierte Teams sorgten in Lustenau für einen spannenden Fußballnachmittag. Im Duell der beiden „Blauen“ legten die FC´ler aus Lustenau durch einen Elfmeter durch dessen Torjäger Simon Grabher früh vor und gingen mit 1:0 in Führung (14.). Doch die Admira hatte prompt die passende Antwort und nur zwei Minuten später nahm Samuel Jörg Maß und traf zum 1:1-Ausgleich. Es entwickelte sich ein flottes Duell und kurz vor der Pause deutete Schiedsrichter Schadl erneut auf den Elfmeterpunkt, dieses mal allerdings für die Dornbirner. Jeremy Thurnher ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den 2:1-Führungstreffer für die Admira zur Pause (42.).
Auch in Durchgang zwei größtenteils ein Duell auf Augenhöhe und in der 66. Minute schlossen die Sticker einen schönen Angriff mit dem 2:2-Ausgleichstreffer durch Benjamin Thurnher ab. Eine Punkteteilung lag in der Luft, doch kurz vor Schluss durften die Gästefans doch nochmals jubeln. Mathias Wehinger netzte nach einem Vorstoß der Admira zum 3:2 ein und bescherte seinem Team damit drei weitere Punkte.
Dank dem klaren 5:1-Erfolg von Rotenberg gegen den bisherigen Spitzenreiter Lauterach, übernahmen die Wälder Platz eins in der VN.at-Eliteliga und die Dornbirner Admira setzte sich als erster Verfolger auf Platz zwei dahinter.
VN.at-Eliteliga – 15. Runde
FC Lustenau – SC Admira Dornbirn 2:3 (1:2)
Tore: Grabher, Thurnher bzw. Jörg, Thurnher J., Wehinger;