Admira krallt sich die Tabellenführung

Admira krallt sich die Tabellenführung

15. April 2024 Aus Von SCAdmira1946

Dank einem souveränen 5:2-Heimerfolg gegen Hörbranz und der gleichzeitigen Nullnummer des bisherigen Spitzenreiters Rotenberg übernimmt die Dornbirner Admira wieder die Führung in der VN.at-Eliteliga.

Vor rund 300 Zuschauern auf dem Sportplatz Rohrbach starteten die Heimischen gleich fulminant ins Spiel und führten nach drei Minuten durch Tore von Noah Fehn und Samuel Jörg bereits mit 2:0. Die Gäste aus dem Leiblachtal kamen aber schnell zum Anschlusstreffer (9.) und noch vor der Pause sogar zum Ausgleich (38.).

Damit ging das Spiel in Durchgang zwei beim Stand von 2:2 wieder von vorne los. Die Admira mit mehr Spielanteilen und den besseren Möglichkeiten machte dann aber innert sechs Minuten alles klar. Samuel Jörg zum 3:2 (56.), ein Elfmeter durch Jeremy Thurnher zum 4:2 (60.) und ein weiterer Treffer von Thurnher (62.) sorgten für klare Verhältnisse im Rohrbach und schlussendlich für den achten Heimsieg im achten Heimspiel der Saison für die Admira.

Damit übernimmt die Klocker-Elf auch die Tabellenführung in der VN.at-Eliteliga, auch weil Rotenberg in Andelsbuch nur 0:0 spielte. Weiter geht es für die Admiraner bereits am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel im Harder Waldstadion.

VN.at-Eliteliga – 16. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Hörbranz 5:2 (2:2)
Tore: Jörg (2), Thurnher (2), Fehn bzw. Glanzer, Lipburger;