Admira zurück auf Siegerstraße
15. Mai 2024Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge feierte die Admira am Wochenende einen 5:3-Erfolg in Egg und rückt auch in der Tabelle wieder nach vorne.
In der Junkerau erwischten die Dornbirner dabei einen perfekten Start und Maximilian Lampert sorgte mit einem Distanzschuss früh für die Führung der Admiraner (11.). Doch dann fanden die heimstarken Wälder schnell ins Spiel und Gaye erzielte den Ausgleich für die Gastgeber (27.). Mit dem Pausenpfiff sorgte Dominik Fessler nach einem schönen Solo gar noch für die 2:1-Führung der Wälder.
In der zweiten Halbzeit waren aber wieder die Dornbirner die bessere Mannschaft auf dem Platz. Kilian Madlener (49.), Samuel Jörg (55.) und Elijah Imre (60.) drehten das Spiel erneut und so führte die Klocker-Elf nach einer Stunde mit 4:2. Kurz vor Schluss machten es die Egger mit dem 3:4 nochmals spannend, doch Samuel Jörg erstickte in der Nachspielzeit alle Hoffnungen der Wälder im Keim und erzielte den 5:3-Endstand für die Admira.
In der Tabelle machen die Rohrbächler damit wieder zwei Plätze gut und rangieren auf Platz vier, punktegleich mit dem Dritten Lochau.
VN.at-Eliteliga – 21. Spieltag
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn 3:5 (2:1)
Tore: Fessler (2), Gaye bzw. Jörg (2), Lampert, Madlener, Imre;