Niederlage im letzten Heimspiel
6. Juni 2024Trotz einer schnellen 2:0-Führung im letzten Heimspiel der Saison musste sich die Admira am Ende dem FC Nenzing mit 3:5 geschlagen geben.
Nichts wird es damit mit dem Herzschlagfinale am Wochenende und die Admira wird mit der Titelentscheidung in der VN.at-Eliteliga nichts mehr zu tun haben. Dabei starteten die Rohrbächler mit viel Druck und Spielfreude ins Spiel gegen den FC Nenzing, Kilian Madlener sorgte mit einem Doppelpack (9., 23.) für die rasche Führung der Admiraner und die Richtung stimmte. Doch dann fanden auch die Gäste aus dem Walgau immer besser ins Spiel und glichen durch zwei Treffer vor der Halbzeit noch zum 2:2 aus.
Verletzungsbedingt bliebt August Rusch in der Halbzeit in der Kabine und wurde durch Gabriel Vogel ersetzt. Nenzing kam wieder mit viel Schwung zurück auf den Platz und sorgte mit einem Doppelschlag innert vier Minuten für die 4:2-Führung im Rohrbach. Admira-Kapitän Marco Pichler verkürzte durch einen schönen Freistoß kurzfristig auf 3:4 (75.), doch kurz vor Ende die Entscheidung zugunsten der Gäste aus dem Oberland. Demircan per Strafstoß zum 5:3-Siegestreffer für Nenzing.
VN.at-Eliteliga – 24. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Nenzing 3:5 (2:2)
Tore: Madlener (2), Pichler bzw. Dermican (3), Kainz, Blumauer;