Admira sichert sich den Vize-Meistertitel
11. Juni 2024Zum Abschluss der Saison in der VN.at-Eliteliga feiert die Klocker-Elf einen Auswärtssieg in Alberschwende.
Auch wenn der Meistertitel in der VN.at-Eliteliga nach der bitteren Heimniederlage die Woche zuvor gegen Nenzing nicht mehr zu holen war, wollten Pichler und Co. die Saison mit einem vollen Erfolg beenden. Zwar war in der Regenschlacht von Alberschwende kaum ein sehenswertes Spiel möglich, doch die Admira setzte sich über den Kampf durch und so war es am Ende Kilian Madlener der für den Siegestreffer der Dornbirner sorgte (50.). Durch die gleichzeitige Niederlage von Rotenberg krallte sich die Admira noch den zweiten Endplatz hinter Aufsteiger Lauterach.
Auch wenn es am Ende mit dem Meistertitel nicht gereicht hat, können die Admiraner auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Stets spielte das Team von Coach Herwig Klocker vorne mit und hätte mit einem Sieg vor einer Woche noch für ein Herzschlagfinale in der VN.at-Eliteliga sorgen können. Doch hätte, hätte ist nicht und so zeigen sich die Rohrbächler mit der Saison und vor allem der sportlichen Entwicklung zufrieden.
VN.at-Eliteliga – 26. Runde
FC Alberschwende – SC Admira Dornbirn 0:1 (0:0)
Tor: Madlener;