Kicker-Erlebnisse im Rohrbach

Kicker-Erlebnisse im Rohrbach

2. September 2024 Aus Von SCAdmira1946

49 Kinder erlebten ein großes Fußballabenteuer beim SC Admira Dornbirn Sommercamp.

Das diesjährige Sommercamp des SC Admira Dornbirn bot 49 jungen Fußballtalenten ein Wochenende voller sportlicher Herausforderungen und gemeinschaftlicher Erlebnisse. Unter tropischen Temperaturen bewiesen die Nachwuchskicker von der U9 bis zur U13 großen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Bereits am Freitag startete das Camp mit einer intensiven Trainingseinheit nach dem Zeltaufbau. Trotz der Hitze war der Eifer ungebrochen, dazwischen war auch für Abkühlung in der nahegelegenen Dornbirner Ache gesorgt. Auch „Trainingsgäste“ gesellten sich heuer erstmals dazu. Der jüngste Admira-Fußballnachwuchs absolvierte jeweils zwei Trainings mit den Camp-Kindern.

Ein Highlight jagte das nächste

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen zahlreicher Höhepunkte. Los ging es am Vormittag mit einem Spezialtraining mit vier Spielern der Kampfmannschaft. Martin Brunold, Noah Fehn, Elijah Thurnher und Patrick Pexa mischten sich unter die kleinen Nachwuchskicker und hatten eine Menge Spaß mit den Kindern beim Dribbeln, Jonglieren und „Mätchla“. Am Samstagnachmittag folgte bereits das nächste Highlight. Die Campteilnehmer durften als Fußballeskorte die erste und zweite Mannschaft bei ihren Partien gegen BW Feldkirch begleiten. Und die kleinen und während des Spiels sehr lautstarken Maskottchen erwiesen sich als echte Glücksbringer beim Heimdoppel. Bei beiden Spielen gingen die Admiraner als Sieger vom Platz. Die SC Admira Juniors gewannen 4:1 gegen Feldkirch und die anschließende VN.at-Eliteliga-Partie endete mit einem spektakulären 4:3-Sieg und damit mit der neuen Tabellenführung der Admiraner.

Engagierte Unterstützung und kulinarische Verwöhnung

Die Verpflegung der Kinder wurde erstmals komplett von den Organisatoren übernommen. Die „Admira-Gastro-Perlen“ Reini und Erika Peer standen an allen drei Tagen in der Küche parat, unterstützt von engagierten Eltern. „Ein Dank gebührt auch wieder unseren großzügigen Sponsoren, darunter Tann für die Grillwürste, der Bäckerei Luger für die Frühstücksbrötchen, der Bäckerei Künz für Hot Dogs sowie Peter Aberer (ESW Reiner Logistik), Alex Bischof (Bischof Präszisionsschleifen AG) und Philipp Walter (Casa), die es wieder ermöglichten, dass wir so ein tolles Camp auf die Beine stellen konnten“, so Nachwuchsleiter Leopold Arnus.

Mutprobe im Zeltlager

Von den 49 Teilnehmern übernachteten heuer 35 mutige Kids im Zeltlager. „Es gab schon ein bisschen Heimweh in der Nacht und bedurfte ein paar tröstender Worte, aber bis auf einen nächtlichen Heimkehrer schafften es alle Kicker. Somit war auch das Zeltlager wieder ein Erfolg und trug zum Gemeinschaftsgefühl bei“, erklärte NW-Trainer Jürgen Stadelmann.

Das Sommercamp des SC Admira Dornbirn war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mit vielen neuen Freundschaften, sportlichen Erinnerungen und einem gestärkten Teamgeist im Gepäck, starten alle nun top motiviert in die neue Fußballsaison. (cth)