Später Treffer entschied Spitzenspiel
15. September 2024Im Topspiel der Runde der VN.at-Eliteliga musste sich die Admira nach einem umkämpften Spiel dem SV Lochau mit 0:1 geschlagen geben.
Mit einer rund zehnminütigen Verspätung startete das Spitzenspiel im Rohrbach und es entwickelte sich gleich von Beginn ein flottes Duell zwischen dem Tabellenführer aus Dornbirn und den Drittplatzierten Lochauern. Beide Teams von Beginn engagiert und gleich mit guten Möglichkeiten. Die erste gute Chance für die Hausherren, doch Maximilian Lampert konnte diese nicht nutzen (10.). Auf der Gegenüberseite waren die Gäste vom Bodensee nach einem Freistoß gefährlich, der Schuss von Dastan landet aber nur am Pfosten (12.). Kurz danach hatte August Rusch die Führung am Fuß, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt. Die Dornbirner in weiterer Folge druckvoller und mit weiteren guten Chancen durch Pexa und Brunold. Beide scheiterten allerdings und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach einem etwas ruhigeren Beginn in die zweite Halbzeit, kurzer Jubel bei den Gästen, doch der Treffer von Gotal wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt (63.). Bei der Admira sorgte Felix Gunz für Gefahr, sein Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei (72.). So blieb es weiterhin spannend und hart umkämpft. Die Entscheidung dann in der 87. Minute, nachdem Kloser den Ball ins lange Eck zur Führung der Gäste köpfte. In der Schlussphase warf die Admira nochmals alles nach vorne, hatte durch Gagic auch noch eine riesige Möglichkeit zum Ausgleich (89.), doch am Ende blieb es beim knappen 0:1 für die Lochauer. Damit ging es für die Dornbirner erstmals in dieser Saison ohne Punkte vom Feld, dennoch bleibt die Admira Tabellenführer der VN.at-Eliteliga.
VN.at-Eliteliga – 6. Runde
SC Admira Dornbirn – SV Lochau 0:1 (0:0)
Tor: Kloser;