Auch Juniors lachen von Tabellenspitze
18. September 2024Auch in der dritten Landesklasse gab es am vergangenen Wochenende im Rohrbach das Spitzenspiel der Runde.
So hieß der Schlager auch in der dritten Landesklasse Admira Dornbirn gegen den SV Lochau. Im Gegensatz zur Eliteligapartie allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, kamen die Gäste vom Bodensee doch als Tabellenführer in die Messestadt. Messmer sorgte dann mit einem schnellen Tor in der sechsten Minute erstmals auch für die Führung der Lochauer. Doch ein Eigentor der Gäste (17.) und ein schöner Freistoßtreffer von Talha Alici (24.) drehte das Spiel zur Halbzeit in eine Führung der Admira Juniors.
Flottes Spiel auch in Halbzeit zwei mit Vorteilen für die Hausherren. Luca Gutschi sorgte dann mit einem Doppelschlag innert zehn Minuten für die 4:1-Führung der Juniors und die Vorentscheidung im Rohrbach. Gregor Müller machte dann eine Viertelstunde vor Spielende mit dem 5:1 alles klar. Der zweite Treffer der Lochauer in der Nachspielzeit war somit nur noch Ergebniskosmetik.
Die Admira Juniors feierten damit den dritten Sieg in Folge und übernahmen in der dritten Landesklasse auch die Tabellenführung. Mit 29 Volltreffern stellen die Admiraner dabei auch das Offensiv stärkste Team und mit erst sieben Gegentreffern sind die Dornbirner auch in der Defensive top. Weiter geht es für die Admira Juniors am Freitag Abend mit dem Gastspiel beim 1b-Team des SV Gaissau.