Spektakel zum Oktoberfest
30. September 2024In einer packenden Partie trennten sich der SC Admira Dornbirn und der FC Lustenau am Ende mit einem 3:3-Remis.
Die beiden Teams trotzten dabei zu Spielbeginn dem Dauerregen und starteten mit ordentlich Offensivpower. Bereits in der dritten Minute setzte sich Kilian Madlener durch und schob den Ball eiskalt durch die Beine von FC Lustenau-Keeper Küng zum 1:0 in die Maschen. Doch die Lustenauer Antwort kam prompt – Karakas in der zehnten Minute mit einem Rebound zum 1:1-Ausgleich. Trotz der widrigen Bedingungen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren mit leichten Vorteilen und noch vor der Pause mit der erneuten Führung durch Maximilian Lampert (45.).
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann die Gäste aus Lustenau und dem erneuten Ausgleich durch Kalkan, der einen Fehler im Spielaufbau der Admira eiskalt ausnutzte (63.). Aber es kam noch dicker für die Klocker-Elf, Zengin brachte die Sticker zwölf Minuten später erstmals in Führung. In der Schlussphase war dann aufgrund des Dauerregens ein schönes Spiel kaum mehr möglich, doch die Dornbirner zeigten Moral und kämpften weiter. In der Schlussminute warfen die Admiraner alles nach vorne und wurden belohnt. Joker Aleksa Gagic, der erste wenige Minuten zuvor eingewechselt wurde, traf aus rund acht Metern zum 3:3-Endstand und sicherte den Gastgebern einen weiteren Punkt und die Tabellenführung. Nach dem kräfteraubenden Spiel freuten sich die Spieler dann aber auf das traditionelle Oktoberfest.
VN.at-Eliteliga – 8. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Lustenau 1907 3:3 (2:1)
Tore: Madlener, Lampert, Gagic bzw. Karakas, Kalkan, Zengin;