Erste Auswärtsniederlage für Admira
4. November 2024Beim FC Wolfurt mussten sich die Dornbirner in dieser Saison erstmals auf fremden Platz geschlagen geben.
Auf dem Sportplatz an der Ach ging es im VN.at-Eliteliga Duell zwischen Gastgeber Wolfurt und Tabellenführer Admira gleich furios los. Topcu nutzte die erste Möglichkeit im Spiel und sorgte so früh für die Führung der Hausherren (2.). Die Admira fand zwar im Verlauf etwas besser ins Spiel, doch die Wolfurter weiterhin mit hohem Pressing und guten Möglichkeiten. Die Dornbirner versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen, doch unnötige Ballverluste verhinderten einen erfolgreichen Abschluss. Und so waren es kurz vor der Pause die Wolfurter, die nach einem Freistoß durch Mentin auf 2:0 erhöhten (44.).
Auch in Halbzeit zwei hatten die Hofsteiger mehr Spielanteile und nach einer gelb-roten Karte für Alexander Huber (61.) erschwerten sich die Bemühungen der Dornbirner weiter. Die endgültige Entscheidung im Spiel aber erst kurz vor dem Schlusspfiff – Zehrer sorgte für den 3:0-Endstand für den FC Wolfurt (86.).
Die Admira muss damit die erste Auswärtsniederlage in der laufenden Saison einstecken und auch der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Lustenau schrumpfte damit auf einen Punkt.
VN.at-Eliteliga – 13. Runde
FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 3:0 (2:0)
Tore: Topcu, Mentin, Zehrer;