
Last-Minute-Niederlage zum Frühjahrsauftakt
30. März 2025In einem dramatischen Spiel musste sich die Admira Dornbirn zum Frühjahrsstart der VN.at-Eliteliga dem FC Egg mit 2:3 geschlagen geben.
Nach dem der Sportplatz im Rohrbach nach dem Großbrand noch nicht spielbereit ist, fand das erste Meisterschaftsspiel der Admira im neuen Jahr in der Egger Junkerau statt. Und man merkte es beiden Teams an, dass sie wieder heiß auf Fußball sind. Von Beginn weg entwickelte sich ein flottes Duell in welchem die Hausherren gleich mit einem Traumstart loslegten. Bereits in der dritten Minute erzielte Maurice Wunderli mit einem spektakulären Fallrückzieher das 1:0 für die Wälder. Doch die Antwort der Dornbirner ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball kam der Ball direkt zu August Rusch, der eiskalt zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Es blieb weiterhin spannend und offen, auch nachdem Wunderli die Egger per Elfmeter erneut in Führung brachte (24.). Die Admira mit mehr Ballbesitzphasen, doch ohne die ganz großen Torchancen und so ging es mit der 2:1-Führung der Wälder in die Pause.
In Durchgang zwei gingen es die beiden Teams etwas gemächlicher an, dennoch blieb es zu jeder Zeit spannend. Die großen Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten aus und so ging es mit der Egger Führung in die Nachspielzeit. Dabei gelang der Admira gleich zu Beginn der Overtime, erneut nach einem Eckball, wieder der Ausgleich – Martin Brunold stand goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein (90.). Es blieb dramatisch und kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Hausherren durch einen Kopfball von Melchior Sutterlüty der entscheidende Treffer an diesem Nachmittag (90.+4). Die Admira musste sich somit nach einem hart umkämpften Spiel mit 2:3 geschlagen geben und rutscht in der Tabelle auf Rang vier ab.
VN.at-Eliteliga – 15. Runde
SC Admira Dornbirn – FC Brauerei Egg 2:3 (1:2)
Tore: Rusch, Brundold bzw. Wunderli (2), Sutterlüty;
Bild: FC Brauerei Egg