Admira siegte auch im Holz

Admira siegte auch im Holz

12. Mai 2025 Aus Von SCAdmira1946

Im Spitzenspiel der VN.at-Eliteliga sicherte sich die Dornbirner Admira beim FC Lustenau an der Holzstraße einen 2:1-Erfolg.

Dabei erwischten die Dornbirner einen Traumstart und führten nach zwölf Minuten durch einen Doppelpack von Martin Brunold bereits mit 2:0. Zuerst legte der Admira-Stürmer mit einem satten Schuss vor (7.), ehe er fünf Minuten später mit der Hacke noch einen drauf legte (12.). Auch in weiterer Folge die Klocker-Elf mit mehr Spielanteilen, während sich die Sticker schwer taten in die Partie zu kommen. Dementsprechend ging es auch mit der verdienten Führung der Dornbirner in die Pause.

Die Lustenauer kamen dann druckvoller zurück auf den Platz, doch die Admira Abwehr stand sicher und wehrte die Angriffe der Gastgeber ab. Doch nach einem Gestocher im Strafraum gelang Lustenau in der Nachspielzeit doch noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Kalkan (90.+6). Doch kurz darauf war Schluss und die Admira baute mit einem Sieg gegen Verfolger Lustenau den Vorsprung in der Tabelle fünf Runde vor Saisonende auf vier Punkte aus.

VN.at-Eliteliga – 21. Runde
FC Lustenau – SC Admira Dornbirn 1:2 (0:2)
Tore: Kalkan bzw. Brunold (2);