Vorbericht: FC Rotenberg – SC Admira Dornbirn

Vorbericht: FC Rotenberg – SC Admira Dornbirn

5. September 2025 Aus Von Daniel Böhler

Kommenden Samstag, den 6. September 2025, wartet auf unsere Admira das nächste Meisterschaftsspiel in der VOL.AT-Eliteliga. In der vierten Runde treffen wir auswärts auf den FC Rotenberg. Gespielt wird ab 18:00 Uhr im Waldstadion Lingenau.

Unsere Mannschaft liegt nach drei Spieltagen mit 4 Punkten auf Rang 7 der Tabelle. Nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage wollen wir in Lingenau wieder voll anschreiben, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Der Gastgeber aus Rotenberg wartet hingegen noch auf den ersten Saisonsieg und hält aktuell bei nur 1 Punkt (Rang 12).

Ein Blick auf die jüngsten Duelle zeigt, dass diese Begegnung durchaus Brisanz verspricht. Im Juni 2024 lieferten sich beide Teams ein wahres Torfestival, das unsere Admira am Ende mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Auch das bislang letzte Aufeinandertreffen im April dieses Jahres ging knapp mit 3:2 an unsere Mannschaft. Generell spricht die Bilanz der vergangenen Jahre klar für Dornbirn, da wir in elf Spielen gleich sieben Siege einfahren konnten. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn Rotenberg hat schon öfter gezeigt, dass sie zu Hause gefährlich sein können.

Trainer Herwig Klocker und sein Team wissen, dass volle Konzentration nötig sein wird, um die eigenen Stärken zur Geltung zu bringen. Die Spieler sind motiviert, an die zuletzt positiven Ergebnisse anzuschließen und die gute Bilanz gegen den FC Rotenberg weiter auszubauen. Die Fans dürfen sich auf eine intensive und spannende Begegnung freuen, in der beide Mannschaften alles geben werden.

Bereits vor dem Eliteliga-Spiel treten auch unsere Juniors in Lingenau an. Sie bestreiten um 15:30 Uhr das Vorspiel in der 2. Landesklasse. Auch dort wollen die jungen Admiraner zeigen, was in ihnen steckt und mit Unterstützung unserer Fans für einen erfolgreichen Nachmittag sorgen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Fußballtag in Lingenau und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Gemeinsam wollen wir mit den Juniors und der Kampfmannschaft einen erfolgreichen Spieltag gestalten. Auf geht’s Admira!