Hohenems siegte im Fußball Krimi
23. August 2021Eine Fußballpartie, die nichts zu wünschen übrigließ, erlebte das Publikum vergangenes Wochenende auf der Sportanlage im Rohrbach beim Aufeinandertreffen des SC Admira Dornbirn gegen den World of Jobs VfB Hohenems. Das VN.at Eliteliga-Spiel bot alles was Fußballherzen höherschlagen lässt: „Spektakuläre Tore, eine überraschende Aufholjagd, Siegeswille und ein Happy End für die schlussendlich doch bessere Mannschaft“.
Gleich sieben Mal landete der Ball im Netz. Die Hohenemser legten gleich einmal in Minute 9. (Marco Feuerstein) und Minute 17. (Maurice Wunderli) vor. Mit einem Distanz-Traumtor von Admiras Jeremy Thurnher blieben die Gastgeber dem Team aus der Grafenstadt aber auf den Fersen. Mit seinem zweiten Treffer in der 30. Minute, sorgte dann aber wiederum Maurice Wunderli für die 3:1 Führung in der ersten Hälfte, mit der die Gastgeber noch gut bedient waren.
In der zweiten Halbzeit schien das Team von Herwig Klocker dann aber wie verwandelt, kam besser ins Spiel und sorgten dann auch mit Toren durch Magid Suleiman (66. Minute) und Kristijan Dulabic (81. Minute) für den sensationellen Ausgleich. Bereits sechs Minuten später machte aber Nikola Potic den kurzwährenden Admira-Traum zunichte und holte mit einem weiteren Treffer den verdienten Sieg für Hohenems. Die Dornbirner fallen nach der zweiten Niederlage infolge nun auf den 4. Tabellenrang zurück, dicht gefolgt vom VfB Hohenems, der mit 12 Punkten nun auf dem 5. Platz rangiert.
VN.at Eliteliga – 8. Runde
SC Admira Dornbirn – VFB Hohenems 3:4 (1:3)
Tore: Thrunher J., Suleiman, Dulabic bzw. Wunderli (2), Feuerstein, Potic;