Admira will Sportgeschichte schreiben
17. März 2022Der SC Admira Dornbirn startet am Samstag mit dem Ziel des Aufstieges in das Regionalliga-Play-Off in die Frühjahrsmeisterschaft der VN.at Eliteliga. Zu Gast ist dabei der FC Rotenberg aus dem Wald.
„Beim aktuellen Tabellenstand kann das Ziel der Admira im Frühjahr nur der Aufstieg in das Regionalliga-Play-Off sein. Aufgrund der geplanten Liga-Reformen, eine einmalige epochale Geschichte und wir wollen sie mitschreiben“, so Coach Herwig Klocker vor dem Spiel am Wochenende. Dazu haben sich die Blauen aus dem Forach in den letzten rund acht Wochen bestmöglich vorbereitet. „Wie in allen anderen Fußballclubs war und ist das Coronavirus auch bei uns leider ein ständiger Begleiter im Team. Somit konnte nur ein Teil der Mannschaft die komplette Vorbereitungszeit mitmachen“, bedauert Admira Coach Klocker.
Mit drei Unentschieden und drei Siegen sind die Admiraner aus Dornbirn aber bereit für die neue Saison. Neuzugänge gibt es im Eliteliga-Team aus Dornbirn keine und es werden dieselben Spieler wie in der Herbstsaison auf dem Platz stehen – mit dem großen Ziel: „Admira-Sportgeschichte zu schreiben“. Am kommenden Samstag, den 19. März gibt es die erste Möglichkeit einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu setzen. Die Admiraner empfangen daheim auf der Sportanlage im Rohrbach den FC Rotenberg. Anpfiff ist um 15 Uhr und alle Fans sind eingeladen, das Team bei ihrer Aufstiegs-Mission lautstark zu unterstützen.