Derbyerfolg gegen Hohenems
23. Mai 2022Im ersten Heimspiel der Rückrunde in der Regionalliga West sicherte sich die Admira einen 4:2 Derbyerfolg gegen den VFB Hohenems und revanchierte sich damit auch für die deutliche Niederlage zum RLW Auftakt.
Dabei gelang den Gästen aus Hohenems ein Blitzstart und Tamas Herbaly gelang bereits nach einer Minute die Führung für die Steiböcke. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und übernahmen in weiterer Folge immer mehr das Geschehen auf dem Platz. In der 19. Minute sorgte Samir Karahasanovic per Elfmeter zum 1:1 Ausgleich und in der 33. Minute brachte Elijah Thurnher die Dornbirner erstmals in Führung. Die Admira mit mehr Spielanteilen und auch guten Möglichkeiten, aber vor der Pause auch nochmals die Emser mit zwei guten Möglichkeiten – Dornbirn Keeper Weiss aber zur Stelle und so ging es mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Admiraner mit dem Kopf noch nicht ganz auf dem Platz und Maurice Wunderli hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf allerdings nur die Stange und so blieb es beim 2:1. Die Vorentscheidung im Spiel dann in der 61. Minute: ein Heber von Magid Suleiman wurde von einem Hohenemser Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht und nur zwei Minuten später knallt der freistehende Philipp Stoss den Ball zum 4:1 ins Emser Tor. Auch in der Schlussphase die Admira mit den besseren Szenen und weiteren guten Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings der VFB – Martinovic in der 80. Minute mit dem 2:4 Anschluss. Mehr war dann aber nicht mehr drinnen und so blieb es beim vielumjubelten und am Ende verdienten Heimerfolg der Admira.
Regionalliga West – 7. Runde
SC Admira Dornbirn – VFB Hohenems 4:2 (2:1)
Tore: Karahasanovic, Thurnher E., Suleiman, Stoss bzw. Herbaly, Martinovic;
Bild: VFB Hohenems