Camp-Abenteuer für Admira-Youngsters
17. August 2022„Willkommen beim Admira-Nachwuchscamp-Abenteuer!“, hieß es vergangenes Wochenende auf der Sportanlage im Rohrbach. Drei Tage lang standen die Admira Dornbirn-Youngsters sowie ganz viel Spaß, Sport und geselliges Miteinander im Mittelpunkt.
Rund 50 Nachwuchskicker der Admira starteten am Freitag Nachmittag mit dem Zeltaufbau und jeder Menge Vorfreude auf die gemeinsamen Tage. Am Abend sorgte die Pizzeria Fellini dafür, dass die jungen Camp-Teilnehmer nicht verhungerten. Gut gestärkt wurde im Anschluss noch die Admira-Juniors Mannschaft im Heimspiel gegen Fußach lautstark unterstützt, bevor um 22 Uhr die Nachtruhe für die Kids begann.
Am Samstag hieß es dann für die Youngsters bereits um 7 Uhr Tagwache und bevor es an das Frühstücksbuffet (Gebäck wurde durch die Bäckerei Luger gesponsert) ging, machten die Kids noch einen kleinen Spaziergang. Danach stand ein Training mit der ersten Mannschaft der Admira auf dem Programm und die jungen Kicker waren mit voller Begeisterung dabei. Nach einer leckeren Spaghetti-Portion, organisiert von den U10-Eltern, ging es nach einer kurzen Mittagsruhe an die Dornbirner Ache zum Sprung ins kühle Nass. Nach der erfrischenden Abkühlung trudelten alle Teilnehmer am Nachmittag wieder am Admiraplatz ein und erhielten das offizielle Camp-T-Shirt überreicht. Anschließend ging es mit dem Stadtbus Richtung Fussballplatz Haselstauden, wo die erste Mannschaft im Derby zum Sieg „gepeitscht“ wurde. Nach dem Schlusspfiff folgte die Rückfahrt zum Admiraplatz, wo schon Schnitzel mit Pommes für die hungrigen Mäuler wartete – gesponsort vom Schnitzelbär Dornbirn. Für Stimmung sorgte dann noch DJ Corinna mit einigen heißen Scheiben, ehe um 10 Uhr wieder Nachtruhe angesagt war.
Auch am Sonntag hieß es dann wieder früh aufstehen und nach dem Frühstück bereiteten sich die Kids auf die internen Freundschaftspiele vor. Nach den anstrengenden Duellen gab es zur Stärkung Würstchen bzw Zack vom Grill – Sponsor war hier der Spar im Schwefel – bevor ein weitere Highlight wartete. Im Spiel Eltern gegen Trainer konnten sich am Ende die Übungsleiter souverän mit 4:2 durchsetzen. Anschließend hieß es Zelt abbauen und das eine oder andere Getränk zu sich nehmen und um 15 Uhr wurde das Camp für beendet erklärt.
„Dank toller Sponsoren mussten die Camp-Teilnehmer nichts bezahlen und daher ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, sowie an die Trainer für das schöne Wochenende“, so Admira-Nachwuchsleiter Leo Arnus. Neben Arnus sorgten sich vor Ort beim Camp auch Mitch Peer, Thomas Anwander, Roman Hopfner, Rene Brulc, Jürgen Stadelmann, Rene Loacker, Matthias Fitz und Corinna Amort um die Nachwuchskicker der Admira.