Trotz gutem Spiel keine Punkte
18. September 2022Den Auftakt in die elfte Runde der VN.at-Eliteliga machte am Freitag das Admira Heimspiel gegen die Juniors aus Altach. Trotz gutem Spiel blieben die Dornbirner am Ende aber ohne Punkte.
Dabei begann das Spiel mit viel Schwung und die Gäste aus dem Oberland übernahmen im Rohrbach das Kommando. Ein Doppelschlag in der 15. und 18. Minute durch Rikal und Koci brachte dann auch die, zu diesem Zeitpunkt, verdiente Führung für die Altacher. Doch die Admira kam in weiterer Folge immer besser ins Spiel und so gelang Alexander Huber nach einer schönen Vorarbeit von Magid Suleimann in der 23. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Altach hatte zwar kurz vor der Pause noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch Admira-Keeper Lucas Bundschuh verhinderte weitere Treffer der Juniors.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer im Rohrbach dann größtenteils ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die ganz großen Tormöglichkeiten blieben allerdings aus und so blieb es bei der knappen 1:2-Niederlage für die Admira. Während die Altach Juniors damit in der Tabelle Rang zwei absichern, rutschen die Dornbirner wieder ein Stück nach unten. Weiter geht es für Pichler und Co. bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Rankweil.
VN.at-Eliteliga – 11. Runde
SC Admira Dornbirn – SCR Altach Juniors 1:2 (1:2)
Tore: Huber bzw. Rikal, Koci;