Admira weiterhin in Torlaune
24. April 2023Auch am zweiten Spieltag der Frühjahrsrunde in der VN.at-Eliteliga feierte der SC Admira Dornbirn einen souveränen Erfolg.
Eine Woche nach dem klaren 5:0-Erfolg bei den Altach Juniors konnte die Klocker-Elf am vergangenen Wochenende erneut jubeln und „schenkte“ auch dem FC Egg fünf Gegentreffer ein.
Vor einer tollen Kulisse in der Egger Junkerau starteten die Dornbirner gleich wieder mit viel Druck und bereits nach knapp fünf Minuten sorgte Martin Brunold für die Führung der Rohrbächler. Auch in weiterer Folge hatten die Admiraner mehr Spielanteile und in der 25. Minute war es erneut Brunold, der mit einer traumhaften Direktabnahme auf 2:0 stellte. Die Wälder nur selten gefährlich und so ging es mit der Führung für die Messestädter auch in die Halbzeitpause.
Gleiches Bild dann auch in Durchgang zwei und Elijah Imre sorgte in der 52. Minute mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in der Junkerau. Dornbirn aber weiter spielbestimmend, doch in der 69. Minute brachte der Egger Meusburger nach einem Gestöber im Admira-Sechzehner den Ball über die Linie und stellte so auf 1.3. Die Admiraner spielten diese Führung aber trotzdem weiter sicher zu Ende und so sorgten in der Schlussphase Kilian Madlener und Felix Gunz für den 5:1-Endstand.
FC Brauerei Egg – SC Admira Dornbirn 1:5 (0:2)
Tore: Meusburger bzw. Brunold (2), Imre, Madlener, Gunz;