Niederlage am Bodensee
23. April 2024Am 17. Spieltag der VN.at-Eliteliga verliert die Admira das Spiel in Hard und auch wieder die Tabellenführung.
Während die Dornbirner Admira auf dem eigenen Sportplatz im Rohrbach in dieser Saison noch ungeschlagen ist, setzte es für die Klocker-Elf am Wochenende am Bodensee gleich die fünfte Niederlage auf fremden Platz. Die Harder nutzten dabei gleich die erste Möglichkeit durch Julian Santin und gingen bereits in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Die 300 Zuschauer im Waldstadion sahen in der weiteren Folge ein flottes Spiel und noch vor der Pause sorgte Benedikt Böhler für das 2:0 der Hausherren.
Das Spiel blieb auch in Durchgang zwei spannend. Admira-Trainer Herwig Klocker setzte vermehrt auf die Offensive und so wurden auch die Dornbirner immer wieder gefährlich. Allerdings erst acht Minuten vor dem Spielende traf, der zur Pause eingewechselte Martin Brunold zum 1:2-Anschlusstreffer. Zu spät, den bereits nur drei Minuten später sorgte Mario Moosmann für den FC Hard mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.
Von der Niederlage der Admira profitiert vor allem der FC Rotenberg, der wieder zurück an der Tabellenspitze der VN.at-Eliteliga ist. Dadurch dass die Wälder gegen Egg aber nur Unentschieden spielten, stehen Rotenberg und die Admira punktegleich ganz oben.
VN.at-Eliteliga – 17. Spieltag
FC Hard – SC Admira Dornbirn (3:1 (2:0)
Tore: Santin, Böhler, Moosmann bzw. Brunold;