Last-Minute Sieg in Rankweil
23. September 2024Die Dornbirner Admira ist wieder zurück auf der Siegerstraße und feierte bei RW Rankweil einen 2:1-Auswärtserfolg.
Dabei nahm das Spiel auf der Gastra nach verhaltenen Anfangsminuten schnell Fahrt auf und die rund 500 Fußballfans bekamen ein flottes Spiel geboten. Die Dornbirner in dieser Phase mit leichten Vorteilen und so nutzte Kilian Madlener eine ideale Palinic-Vorlage zur 1:0-Führung für die Admira (25.). Es entwickelte sich ein offenes Duell, indem die Admira-Defensive aber gut stand und kaum Möglichkeiten der Rankler zuließ. Kurz vor der Pause hatten die Dornbirner noch die Möglichkeit auf das zweite Tor – ein Volleyschuss von Marco Pichler ging aber knapp am Tor vorbei und so blieb es zur Pause bei der 1:0-Führung der Gäste aus dem Unterland.
Das Spiel blieb auch zu Beginn der zweiten Halbzeit temporeich und die Hausherren drückten auf den Ausgleich. Jeffrey Abwerzger im Kasten der Messestädter konnte sein Tor aber vorerst sauber halten. Erst nach einem folgenschwerer Ballverlust der Dornbirner im Mittelfeld war der Admira-Keeper machtlos – Wölbitsch mit einem Hammer zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel wurde nun hektischer und hitziger – die Folge eine rote Karte für Admira´s Laurin Moll und später auch für Rankweils Uzun. Das Spiel blieb aber spannend bis zum Ende. Wölbitsch verfehlte in den Schlussminuten das Dornbirner Tor nur knapp und so machte es Patrick Pexa in der 95. Minute besser. Nach einer schönen Einzelleitung über die Außenseite landete der Ball im Rankweiler Tor und sorgte schlussendlich für den 2:1-Sieg der Klocker Elf.
VN.at-Eliteliga – 7. Runde
RW Rankweil – SC Admira Dornbirn 1:2 (0:1)
Tore: Wölbitsch bzw. Madlener, Pexa;