Punktgewinn in letzter Sekunde
28. Oktober 2024Dank einem Treffer von Martin Brunold in der Nachspielzeit sicherte sich die Admira im Heimspiel gegen Göfis noch ein 1:1-Remis.
Nach einem verhaltenen Beginn hatten die Gastgeber die erste gute Möglichkeit im Spiel, Nino Palinic scheiterte aber am Göfner Keeper (13.). Nur kurze Zeit später aber schon Gefahr vor dem Tor von Admira-Keeper Jeffrey Abwerzger. Nach einem Foulspiel von Felix Gunz gab Schiedsrichter Crnkic Elfmeter für die Göfner und Yildiz verwandelte sicher zur 1:0 Führung der Gäste (21.). In der Folge entwickelte sich auf dem Sportplatz im Rohrbach ein offenes Spiel. Während Dornbirn gute Chancen auf den Ausgleich vorfand, blieben die Göfner vor allem durch schnelle Konter immer gefährlich. Tore gab es in der ersten Halbzeit allerdings keine mehr und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte spannend, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Admira den Druck erhöhte. Die Klocker-Elf mit deutlich mehr Spielanteilen, doch die Gäste aus dem Oberland verteidigten mit allen Spielern und so blieben die ganz großen Torchancen aus. Doch als bereits alles nach einem Sieg für die Gäste aussah, „schnappte“ sich Martin Brunold in der Nachspielzeit den Ball und hämmerte die Kugel nach einem schönen Sprint zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (93.). Kurz darauf ertönte im Rohrbach auch der Schlusspfiff und der späte Punkt wurde umjubelt und bei der anschließenden Mallorca-Party noch ausgiebig gefeiert.
VN.at-Eliteliga – 12. Runde
SC Admira Dornbirn – SC Göfis 1:1 (0:1)
Tore: Brunold bzw. Yildiz;