Remis im Would kostet Winterkrone
10. November 2024In der letzten Runde vor der Winterpause gab es für die Admira nur ein 1:1-Unentschieden bei Tabellenschlusslicht Alberschwende. Damit verlor die Klocker-Elf erstmals auch wieder die Tabellenführung.
Nach einer relativ ruhigen und ereignislosen Anfangsphase dauerte es über eine halbe Stunde bis zur ersten großen Möglichkeit im Spiel, doch Admira-Keeper Jeffrey Abwerzger war zur Stelle und parierte den Freistoß von Parlak (32.). Aufregung nochmals kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem Getümmel im Alberschwender Strafraum drückten die Admiraner den Ball über die Linie, doch Schiedsrichter Bode sah ein Foulspiel und so blieb es beim torlosen Remis zur Pause.
Gleiches Bild auch zu Beginn der zweiten Halbzeit und das Spiel passte sich dem tristen Wetter an. Doch dann gab es auch noch nennenswertes. Jonas Immler übernahm einen weiten Einwurf volley und schoss zum 1:0 für die Gastgeber ein (60.). Kurze Zeit später durfte aber auch die Admira jubeln. Der kurz zuvor eingewechselte Jeremy Thurnher vollendete einen schönen Spielzug mit dem 1:1-Ausgleich (73.). Die Dornbirner starteten eine Schlussoffensive, doch die Möglichkeiten von Jeremy Thurnher und auch Luca Gutschi blieben im Abschluss erfolglos oder fanden an der gegnerischen Stange ihren Endgegner.
Damit blieb es im Would am Ende beim 1:1-Unentschieden. Durch die gleichzeitigen Siege von Lustenau und Lochau rutscht Herbstmeister Admira damit über die Weihnachtspause in der VN.at-Eliteliga auf Rang drei zurück.
FC Alberschwende – SC Admira Dornbirn 1:1 (0:0)
Tore: Immler bzw. Thurnher;