
2:2-Remis im Spitzenspiel
27. April 2025Im Topspiel der Runde in der VN.at-Eliteliga sicherte sich die Admira beim 2:2 in Lochau einen wichtigen Punkt.
Das Spitzenspiel am Bodensee hielt dabei, was es versprach. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Gleich die erste verwerteten die Gastgeber und Ladinek nutzte bereits in der ersten Minute einen missglückten Abschlag von Admira-Schlussmann David Tschaler zur frühen Führung für die Lochauer (1.). Doch die Admiraner lieferten rund zehn Minuten später die perfekte Antwort und Torjäger Kilian Madlener köpfte nach schöner Flanke zum 1:1-Ausgleich ein (11.). In weiterer Folge blieb es offen, beide Teams kamen zu weiteren Möglichkeiten, doch Tore gab es keine mehr und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei die Dornbirner mit der ersten Möglichkeit, doch Kilian Madlener verpasste aus kurzer Distanz nur knapp (47.). Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe und nach einigen guten Möglichkeiten staubte Ex-Admiraner Kristijan Dulabic zur erneuten Führung für die Bodenseestädter ab (71.). Die Schlussphase gehörte aber wieder den Rohrbächlern und kurz vor Ende gelang dem eingewechselten Nino Palinic mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck der verdiente 2:2-Ausgleich (84.). Am Ende ein leistungsgerechtes Remis, wobei die Admira dadurch vorerst die Tabellenführung wieder abgeben musste.
VN.at-Eliteliga – 19. Runde
SV Lochau – SC Admira Dornbirn 2:2 (1:1)
Tore: Ladinek, Dulabic bzw. Madlener, Palinic;