Derby-Remis vor großer Kulisse – Admira weiter an der Spitze

Derby-Remis vor großer Kulisse – Admira weiter an der Spitze

19. Mai 2025 Aus Von Daniel Böhler

Im heiß umkämpften Dornbirner Stadtderby trennten sich unsere Blau-Weißen vor rund 600 Fans mit einem 2:2 vom DSV. Dabei begann alles nach Plan: Elijah Imre traf schon in Minute 5 zur Führung, Noah Fehn erhöhte mit einem wuchtigen Schuss in der 25. Minute auf 2:0. Ein dritter Treffer lag in der Luft, doch Imre traf nur Aluminium.

Der DSV nutzte seine erste echte Chance durch Milan Rakic (37.) und kam durch Smith Uyigue (44.) noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach der torreichen ersten Hälfte verflachte das Spiel – beide Teams neutralisierten sich, klare Chancen blieben aus. Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmals brenzlig, doch das 2:2 blieb bestehen.

Trotz des Remis behauptet die Admira die Tabellenführung mit vier Punkten Vorsprung auf den FC Lustenau und bleibt im Aufstiegsrennen. Leider wurden die Ausfälle von Alexander Huber, Felix Gunz und August Rusch schmerzlich spürbar.

Legendäre Malle-Party im Anschluss
Direkt nach dem Derby stieg unsere legendäre Malle-Party! Die Kampfmannschaft sorgte persönlich für Stimmung und versorgte die Gäste mit typischen Malle-Drinks wie Vodka Kirsch und Vodka Lemon – auf Wunsch sogar stilecht im Kübel. Ein riesiges Dankeschön an die zahlreichen Besucher – es war wieder einmal ein mehr als gelungenes Fest!