Admira sicherte sich zum Auftakt einen Punkt

Admira sicherte sich zum Auftakt einen Punkt

17. Juli 2021 Aus Von SCAdmira1946

Mit einem 1:1 Remis gegen Wolfurt startete die Admira in die VN.at Eliteliga und sicherte sich den ersten Punkt.

Dabei mussten die Dornbirner bereits vor dem Spiel acht Spieler aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder fehlender Spielgenehmigung vorgeben, trotzdem konnten die Dornbirner am Ende einen erfolgreichen Einstand in die neue Liga feiern.

Die Admira startete dabei gut ins Spiel und konnte bereits in den ersten Minuten mit guten Kombinationen gefährlich vor das Wolfurter Tor kommen. In der siebten Minute zog Nino Palinic im Strafraum der Gäste ab – traf allerdings nur die Querlatte. Die Hausherren in dieser Phase mit mehr Spielanteilen, die großen Torchancen blieben allerdings aus. Es dauerte bis zur 31. Minute ehe die Gäste aus Wolfurt erstmals gefährlich vor das Admira Tor kamen, doch Jeffrey Abwerzger verhinderte mit einer tollen Parade den Rückstand. Auf der anderen Seite scheiterte Jeremy Thurnher erneut am Aluminium und so blieb es zur Halbzeit beim 0:0 Unentschieden.

Engagiert starteten die Dornbirner dann auch in die zweite Hälfte und Nino Palinic hatte in der 50. Minute die große Möglichkeit zur Führung – scheiterte allerdings zweimal am Wolfurter Keeper. Das Spiel blieb größtenteils offen, aber ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 70. Minute nutzte dann allerdings Admira Kapitän Marco Pichler die Hereingabe nach einer kurzen Ecke und netzte zum 1:0 für die Admira ein. Wolfurt warf in weiterer Folge alles nach vorne und wurde in der 82. Minute mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. In der Schlussphase versuchten die Gäste zwar nochmals mit druckvollem Spiel den Siegestreffer zu erzielen, am Ende blieb es allerdings beim 1:1 Remis und der Punkteteilung.

Damit holte sich Liganeuling Admira den ersten Punkt in der VN.at Eliteliga und dementsprechend erfreut war nach dem Spiel auch Trainer Herwig Klocker: „Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung des Teams sehr zufrieden. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon gute Chancen und am Ende freuen wir uns nun über den ersten Punkt“, so der Admira Coach. Weiter geht es für die Blauen aus dem Rohrbach am kommenden Sonntag, 25. Juli mit dem Auswärtsspiel in der Junkerau in Egg und dem Heimspiel gegen die Amateure der Lustenauer Austria am Mittwoch, 28. Juli.