3:1 Erfolg im Nachtragsspiel
2. September 202193 Stunden nach der Absage des VN.at Eliteliga Spieles der Admira beim FC Rotenberg konnte das Spiel am Mittwoch Abend nachgeholt werden und die Messestädter sicherten sich im „Would“ einen 3:1 Erfolg.
Dabei begann das Spiel in Langenegg gleich turbulent: Kristijan Dulabic brachte die Dornbirner bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung, doch die Hausherren konnten nachsetzen und Nussbaumer sorgte so in der neunten Minute für den 1:1 Ausgleich. In einem flotten Spiel gab es in weiterer Folge immer wieder gute Möglichkeiten auf beiden Seiten – Tore blieben allerdings aus und so ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.
In Durchgang zwei die Klocker Elf druckvoller und so verwandelte Magid Suleiman in der 59. Minute einen Freistoß und brachte die Admira erneut in Führung. Die Entscheidung dann in der 65. Minute – Kristijan Dulabic machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar und netzte zum 3:1 ein. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff und so sicherte sich die Admira weitere drei Punkte.
In der Tabelle klettert das Team der Admira nun einen Platz nach oben und liegt punktegleich mit dem DSV Dornbirn auf Rang vier. Viel Zeit zum ausruhen bleibt Pichler und Co. nun aber nicht – bereits am Samstag gastiert mit RW Rankweil der Zweitplatzierte der VN.at Eliteliga im Rohrbach.
VN.at Eliteliga – 9. Runde
FC Rotenberg – SC Admira Dornbirn 1:3 (1:1
Tore: Nussbaumer bzw. Dulabic (2), Suleiman;