Admira erstmals über dem Arlberg

Admira erstmals über dem Arlberg

14. April 2022 Aus Von SCAdmira1946

Nach der Auftaktniederlage in Hohenems geht es für die Dornbirner Admira am kommenden Samstag in der Regionalliga West erstmals ins Tiroler Land – Pichler und Co. gastieren beim SV Telfs.

„Wir haben in Hohenems vor allem in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler gemacht – dies wird in dieser starken Liga sofort bestraft und so war das Spiel zur Pause schon entschieden“, so Admira Coach Herwig Klocker in seinem Resümee zum Auftaktspiel beim VFB Hohenems. Die Augen richten sich aber bereits auf das nächste Spiel und hier geht es für die Messestädter am Samstag nach Telfs.

Die Tiroler beendeten den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz und sind vor allem Offensiv sehr stark. Die Telfer erzielten in der Vorrunde am meisten Tore und Admira Trainer Klocker hat noch weitere Vorzüge der Tiroler gesehen: „Wir haben den Gegner beim Auftaktspiel in Schwaz beobachtet und es erwartet uns eine physisch sehr starke Truppe mit sehr guten Einzelspielern“. Dazu ist der Sportplatz Emat sehr klein bemessen und schwer zu bespielen – vergleichbar mit dem Bergstadion in Bizau.

Die Admira-Kicker haben sich aber gut vorbereitet und freuen sich auf die erste Auswärtsfahrt nach Telfs. Auch wenn einige Stammspieler, wie Lukas Bertignoll (krank) oder Nino Palinic (familiäre Gründe), sowie weitere verletzte Spiele die Reise nicht mitmachen können, sind die Admiraner motiviert und hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung aus dem Ländle.

Regionalliga West – 2. Runde
SV Telfs – SC Admira Dornbirn
Sa, 16. April, 17 Uhr – Sportplatz Emat