Ein Punkt bei den Säbelzahntigern

Ein Punkt bei den Säbelzahntigern

16. April 2022 Aus Von SCAdmira1946

Beim ersten Spiel in der laufenden Regionalliga Saison auf Tiroler Boden sicherte sich die Admira beim SV Telfs ein, am Ende, leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden und den ersten Punkt.

Dabei starteten beide Teams auf dem Telfer Sportplatz vorsichtig in das Spiel. Die Gäste aus Dornbirn in den ersten Minuten gleich mit einem ersten Torschuss, welcher aber am Ende harmlos blieb und so eine leichte Beute für den Tiroler Schlussmann. Die Admira im weiteren Spielverlauf mit mehr Spielanteilen, doch konnten diese nicht in Tore umgewandelt werden und so scheiterten etwa Dulabic und Pichler mit guten Chancen. Auf der anderen Seite versuchten die Tiroler immer wieder mit langen Bällen vor das Admira Tor zu kommen. Bis zum Strafraum konnten sich die Telfer dann auch teilweise gut vorspielen, doch vor dem Tor blieben die Tiroler zu harmlos. In der 34. Minute verspielten die Hausherren im eigenen Strafraum den Ball und dies nutzte Kristijan Dulabic eiskalt aus, schnappte sich den Ball und schoß zum 1:0 für die Dornbirner ein. Gleich mit dem nächsten Angriff hatte Jeremy Thurnher gar die Möglichkeit zum zweiten Treffer, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die Telfer in der Schlussphase der ersten Halbzeit zwar etwas aktiver, doch die großen Möglichkeiten blieben dann auf beiden Seiten aus und so ging es mit der knappen 1:0 Führung für die Admira in die Pause.

Die Telfer kamen dann mit mehr Schwung aus der Kabine und sorgten kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich. Julius Perstaller zirkelte den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar für Admira Keeper Abwerzger ins Dornbirner Tor zum 1:1. Der Telfer Mittelfeldmotor hatte mit dem nächsten Angriff gar noch die Möglichkeit auf einen Doppelpack, doch der Ball ging am Dornbirner Tor vorbei. Die Admira fand in weiterer Folge wieder zurück ins Spiel und stand vor allem in der Abwehr wieder besser. Somit ergaben sich auf beiden Seiten kaum mehr große Tormöglichkeiten. Die größten Chancen dann kurz vor Spielende – in der 80. Minute zog Florian Patterer nach einem Eckball der Tiroler ab, doch Jeffrey Abwerzger rettete zur Ecke. Und vier Minuten später scheiterte Samir Karahasanovic am Tiroler Schlussmann.

Nach einer guten ersten Halbzeit der Dornbirner und einem Chancenplus der Tiroler in Halbzeit zwei blieb es am Ende bei einem 1:1 Remis und einem verdienten Punkt für beide Teams.

SV Telfs – SC Admira Dornbirn 1:1 (0:1)
Tore: Perstaller bzw. Dulabic;