Highlight zur Heimpremiere

Highlight zur Heimpremiere

22. April 2022 Aus Von SCAdmira1946

Im ersten Admira Heimspiel der Saison in der Regionalliga West gastiert am Samstag Nachmittag der SV Austria Salzburg im Rohrbach.

Vor dem Duell mit den Violetten aus Salzburg blickt Admira Coach Herwig Klocker nochmals auf das 1:1 am vergangenen Wochenende in Telfs zurück: „Das Spiel im Tirol war in der ersten Halbzeit gut und der Gegner war wohl ein wenig überrascht von unserer Spielanlage. Der gegnerische Trainer hat zur Halbzeit dann aber gut reagiert und somit kam das Team des SV Telfs in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel“, so der Dornbirn Trainer.

Gegen Salzburg wollen Pichler und Co. nun an die gute Leistung der ersten Halbzeit in Telfs anschließen. Aber auch Gegner Salzburg wartet im laufenden RLW Play-off noch auf den vollen Erfolg und ist heiß auf den ersten Dreier. „Für uns ist es die erste Auswärtsfahrt, da müssen wir erstmal sehen wie fit wir alle aus dem Bus steigen“, schmunzelt Austria Salzburg Coach Christian Schaider vor der Anreise ins Rohrbach. Die Fans dürfen sich am Samstag aber sicher auf eine packende Partie freuen.

Dazu hat sich auch das Dornbirner Trainerteam auf das Duell gegen die Mozartstädter vorbereitet: „Mit Austria Salzburg kommt ein richtiger Traditionsverein aus Österreich auf die Sportanlage Rohrbach und wir haben uns natürlich im Vorfeld alle Infos geholt, die wird brauchen, damit wir auch gut vorbereitet ins Spiel gehen können“, so Admira Coach Herwig Klocker. Der Dornbirn Trainer wird dabei weiterhin auf Martin Brunold und Daniel Böhler verzichten müssen, ansonsten sollten sich die in den letzten Wochen anhaltenden Personalsorgen aber langsam entspannen.

Auto Meisinger präsentiert Regionalliga West
SC Admira Dornbirn – SV Austria Salzburg
Samstag, 23. April 2022 – 16 Uhr – Sportanlage Rohrbach