Cup-Achtelfinal Duell gegen Wolfurt
26. April 2022Englische Woche für die Kicker der Admira und nach dem Spiel gegen Salzburg am Wochenende geht es am Mittwoch mit dem Achtelfinalspiel im VFV Cup gegen Wolfurt weiter.
Die Freude nach dem ersten vollen Erfolg in der Regionalliga am Samstag war bei den Dornbirnern natürlich groß, doch Admira Trainer Herwig Klocker weiß, dass man das schnell abhaken muss. „Wichtig wird es sein, dass wir die Kurve bekommen und nach dem Sieg gegen Salzburg auf dem Boden bleiben. Will man in Wolfurt bestehen, muss der Einsatz bei diesem heimstarken Gegner zu 100 Prozent passen – ansonsten scheidest du kerzengerade aus“, so der Dornbirner Coach.
Im Grunddurchgang der VN.at Eliteliga gab es Duell zwischen der Admira und Wolfurt bereits zweimal. Ein Remis und ein Dornbirner Sieg stehen dabei zu Buche. Während die Messestädter im Frühjahr mit einem Sieg und einem Remis erfolgreich in die Regionalliga gestartet sind, konnten auch die Wolfurter mit zwei Auftakterfolgen in der Eliteliga überzeugen. Die Vorzeichen für ein spannendes Duell auf dem Sportplatz an der Ach stehen damit sehr gut. „Wir waren in den letzten Jahren im VFV-Cup ständig sehr früh aus dem Bewerb ausgestiegen – jetzt besteht die Möglichkeit es endlich einmal anders zu machen“, peilt Admira Coach Klocker mit seiner Mannschaft das Viertelfinale an.
VFV Cup-Achtelfinale
Meusburger FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn
Mittwoch, 27. April 2022, 17.45 Uhr – Sportplatz an der Ach