Stadtderby im Haselstauden

Stadtderby im Haselstauden

12. August 2022 Aus Von SCAdmira1946

Zum Abschluss der ersten englischen Woche in der VN.at-Eliteliga kommt es am Samstag zum ersten Dornbirner Derby zwischen der Admira und dem DSV.

Auch wenn beide Teams in der laufenden Saison noch auf den ersten vollen Erfolg warten, dürfen sich die Fußball-Freunde auf ein tolles Spiel im Haselstauden freuen. Sowohl die Admira, wie auch der DSV konnten dabei unter der Woche den ersten Punkt einfahren und wollen im Stadtderby ihr Konto weiter aufbessern. Admira-Coach Herwig Klocker wird zwar noch auf einige Spieler verzichten müssen, trotzdem sollen Punkte mit in den Rohrbach genommen werden.

Übrigens: bisher trafen die Admira und der DSV 18 Mal aufeinander – dabei gab es jeweils sieben Siege für die Admira und sieben volle Erfolge für die Haselstauder. Vier Mal trennten sich die beiden Teams unentschieden. In der vergangenen Saison gab es jeweils einen Sieg für das Heimteam. Also die Vorzeichen auf ein spannendes Stadtderby stehen gut…

VN.at-Eliteliga – 5. Runde
Emma&Eugen DSV – SC Admira Dornbirn
Samstag, 13. August, 17 Uhr – Sportplatz Haselstauden