Derbyerfolg im Haselstauden
14. August 2022Im Dornbirner Stadtderby konnte sich das Team der Dornbirner Admira im Haselstauden einen verdienten 1:0 Erfolg gegen den DSV sichern.
Nach einem verhaltenen Beginn nahm das Derby immer mehr an Fahrt auf. Zuerst verpasste ein Schuss von Christopher Nagel nur knapp das Admira Tor und im Gegenzug prüfte Samir Karahasanovic den DSV-Schlussmann. Minuten später scheiterte auch Jeremy Thurnher am Haselstauder Torhüter und so blieb es trotz weiterer guter Möglichkeiten auf beiden Seiten beim 0:0 zur Halbzeit.
Die Hausherren starteten dann mit etwas mehr Druck in die zweite Hälfte und hatten gute Möglichkeiten zur Führung. Admira-Keeper Lucas Bundschuh konnte seinen Kasten aber sauber halten und so war es in der 63. Minute August Rusch der den Ball nach einer Ecke im DSV-Tor versenkte. In weiterer Folge gab es weitere gute Chancen die Führung zu erhöhen, aber auch die ein oder andere Möglichkeit für den Ausgleichstreffer. Am Ende blieb es allerdings beim 1:0 Erfolg der Admira und dem ersten „Dreier“ der Saison. Gleichzeitig bescherten die Admira-Kicker ihrem Trainer ein tolles Geburtstagsgeschenk – Coach Herwig Klocker feierte am Freitag seinen 52. Geburtstag. „Das ist ein tolles Geschenk der Mannschaft und das macht mich besonders happy“, so der Trainer nach dem Derbyerfolg.
VN.at-Eliteliga – 5. Runde
Emma&Eugen DSV – SC Admira Dornbirn 0:1 (0:0)
Tor: Huber;